persönlichkeit

persönlichkeit · 04. Mai 2018
Kleidung verwandelt. Selbst wenn wir im Lauf der Jahre vergessen haben, wer noch in uns steckt. Wer sich selbst mit neuen Augen sieht, spürt, dass er mehr sein kann als bisher. Und findet den Mut, neue Wege zu gehen. Über meine Arbeit als "Fashion-Detektivin", die hinter Make-up, Haare und Kleider blickt.
persönlichkeit · 19. April 2018
Einer der häufigsten Sprüche rund um Kleidung, den ich höre, ist "mir ist egal, was ich trage und wie ich aussehe." Alleine wenn es um bestimmte Anlässe geht, dann wird etwas genauer überlegt. Was dieses "Egal" mit uns und unseren Mitmenschen macht und welcher Schatz eigentlich in Kleidung steckt, darum geht es in meinem neuen Artikel, aus der Sicht der bodenständigen Stylefrau geschrieben, die sowohl Menschen als auch Kleider mag.

persönlichkeit · 05. März 2018
Wer willst du sein? Ein Popstar oder ein Boss? Hast Du Dir jemals diese Frage gestellt? Wenn nicht, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Denn die Antwort wird sich auf Dein Leben auswirken, da bin ich sicher.
persönlichkeit · 27. Februar 2018
Ich habe einmal DEN gescheiten Satz gelesen: "Du hast einen großen Hintern? Akzeptiere ihn, denn er wird immer sichtbar sein." Egal was wir anstellen- unser Körper bleibt sichtbar. Und es ist sinnvoll, sich mit ihm zu versöhnen und vom Verhüllen wegzukommen. Hier meine 5 Schritte für mehr Selbstliebe!

persönlichkeit · 22. Februar 2018
Wenn man an die Menschen denkt, mit denen man Spaß haben kann oder die eine Ausstrahlung haben, von der man sich gerne eine Scheibe abschneiden wollte. Wie schaffen es diese, so zu strahlen, obwohl sie nicht unbedingt dem gängigen Schönheitsideal entsprechen?
persönlichkeit · 16. Februar 2018
Nach diesem Artikel siehst du dich selbst mit anderen, liebevolleren Augen, da bin ich sicher! Es geht diesmal um unseren Körper, der so vielen Frauen zu schaffen macht. Der Auslöser war eine Begegnung mit einer Frau und ihrer Kleiderwahl. "Ich kann bei den Oberarmen doch nichts Ärmelloses tragen". By the way brachte sie das Thema auch auf den Film "Embrace" und ein besseres Stichwort hatte sie mir gar nicht geben können. Be inspired!