About

Wenn es etwas gibt, das ich seitdem ich 6 Jahre alt bin gemacht habe, war es ReDesign. Nicht dass es in den Achtziger Jahren etwas Besonderes gewesen wäre. Früher hat man alles wieder verwendet. Kleider wurden aufgetrennt und neu genäht, Möbel zerlegt und das Holz wiederverwendet, das Wieder nutzen von Materialien war gang und gäbe.

 

In meinem Design und Textilkunststudium erfuhr meine Art des Wiederverwertens einen neuen "akademischen" Schub und danach konnte ich nicht andersm als ALLES einem Redesign-Blick zu unterziehen. Kann man diesen Menschen, diese Hose, diesen Raum nicht komplett anders gestalten?

 

Mein Ziel ist es, immer mit dem geringsten Aufwand die bestmögliche Wirkung zu erzielen.

Und Räume, Menschen und Kleidung von überflüssoger Dekoration und Details zu befreien.

Mit wie wenig kommt ein Kusntwerk aus, war der wichtigste Spruch während meines Studiums in Linz. Das gilt für mich bis heute.

 

 

Räume neu zu gestalten ist einer meiner größten Freuden. Warum?

Weil sich schon mit Farbe und einem Neuarrangieren der Möbel eine ganz neue Atmosphäre einstellt. Auf einmal lebt der Raum neu auf, und die Menschen, die darin wohnen, gleich mit.

Our Story

Tochter zweiter Freigeister und SelbermacherStudium Textilunst und Design

Arbeit als Modedesignerin

Erstes Buch "ReDesign, Neues nähen aus alter Kleidung" 2016, Haupt Verlag.

Beginn Styling und Style Coaching von Frauen und Männern.

2020 Beginn Modern Weaving, verbunden mit Upcycling


Our Mission

Mit wenig Aufwand und berraschenden Kniffen und Tricks bestmögliche Schönheit und Wohlgefühl erzeugen. Nachhaltig und ressourcenschonend. Unabhängig, ob KLeidung, Räume, Menschen.


Visit me and share my work.


"Kunst ist der Zustand, in dem man absolut ehrlich ist. Mit sich selbst und mit dem Mut, sich selbst und den Mitmenschen etwas zuzumuten. Die eigene Wahrheit. Schönheit jenseits aller Grenzen. Und Hoffnung."