· 

Make love not waste

Ich gebe es zu, ich kann Message-T-Shirts nicht ausstehen. Don´t look at my..., Princesse oder Rebel against....die meisten T-Shirts sind reine Deko und weniger Botschaft. Ich hatte mich bisher tunlichst davon ferngehalten.

 

Dieses Shirt aber finde ich gut. Es thematisiert auf ansprechende Weise das Problem, das so weit weg erscheint und es doch nicht ist: die Verschmutzung unserer Welt mit Plastik-Müll.  Mikroplastik, Plastikflaschen, Plastikmüll, der für Hunderte Jahre bestehen bleibt- Plastik ist ja langlebig und reichert sich mittlerweile auch in unseren Körpern an. Was für mich eine schreckliche Vorstellung ist, aber es ist mittlerweile Realität und mitverantwortlich für Unfruchtbarkeit und ähnlich schlimme Dinge. Aber ich schweife ab. Zurück zum T-Shirt.

 

KnowledgeCotton Apparel und Avocadostore haben sich zusammengetan und ein T-Shirt entworden- unisex- das auf leichte Weise zu mehr Nachhaltigkeit anregen will.  MAKE LOVE NOT WASTE kommt mit einem abgewandelten Siebzigerjahre Spruch daher und wird seinen Weg hoffentlich in viele Kleiderschränke finden. Bei jedem Kauf eines Shirts spenden KnowledgeCotton Apparel und Avocadostore 3,- € an die Umweltorganisation “One Earth – One Ocean”, die sich zum Ziel gesetzt hat, Meere weltweit von Plastikmüll zu befreien. Link zum Shop.

 

 

"Mit der Kollaboration wollen wir ein Statement setzen, um mehr Leute auf das Thema Nachhaltigkeit - insbesondere die Umweltverschmutzung durch Plastik - aufmerksam zu machen. Es ist jetzt an der Zeit, etwas zu ändern! Und wir hoffen, unsere Shirts leisten dazu ihren Beitrag." Und da ich diese Aktion gut finde, hoffe ich, sie gefällt euch auch so gut wie mir. Plastik gänzlich zu verbannen ist schwierig , doch überall dort, wo es möglich ist, und es gibt viele Alternativen,  dort sollten wir es kompromisslos machen. Und auf lange Sicht auch von der Industrie verlangen.

 

Hier also das T-Shirt, das nur bei mir so stramm sitzt, weil mir die Herren ein M geschickt haben, es ist Unisex und in einem schönen Dunkelblau.